Re: Debian auf USB Stick

Hallo Michelle, hallo Liste,

Leider sind deine Tips nicht wirklich hilfreich. Natürlich habe ich
schon in das BIOS geschaut. Und ich kann dort einstellen, ob ich von
USB Floppy, USB-ZIP, USB-CD oder von USB-Festplatte booten will. Nur
leider hat bisher noch keine Einstellung funktioniert.

Mir ist auch klar, dass ein USB Stick unter Linux als Massstorage
Device eingebunden wird, auch mein USB-Floppy. Aber das man daraus
gleich schliessen kann, wie das dann vom Bios gebootet wird, glaube
ich nicht. ( wie gesagt, USB Floppy ist auch Massstorage ).

Desweiteren frage ich mich auch, wie man den USB Stick "bootbar
macht". Ob es wie bei einer Festplatte ( mit lilo ) oder eher wie bei
einer Floppy gehen soll.

Ich denke schon, dass es eher mit LILO gehen sollte und das man im
BIOS USB-HDD einstellen sollte, aber es geht halt nicht ( und ich
zweifel ).

Deswegen waere es hilfreich, jemanden zu fragen, der es schon
geschafft hat, den prinzipiellen Weg kenne ich auch.

Also hier meine Kernfragen, nochmal:

Was stelle ich im BIOS ein?
Muss mein USB Stick ein spezieller bootbarer sein?
Benutze ich LILO, oder was anderes fuer den Stick?

so, denn ein schoenes Wochenende :)

henry

--

Hi! I'm a .signature virus! Copy me into your
~/.signature to help me spread!