Eclipse

Hi Leute

Ich hab mir Knoppix 3.2 auf der Festplatte installiert, bin auch echt
begeistert und würde
 mir aber nun gerne die Eclipse Platform installieren.
Hat damit bisher schon jemand Erfahrung bzw. es am besten auch bei sich
schon installiert?
Wenn ja, welche Version (Motif oder GTK), und dann...?  Habs mit apt-get
install eclipse versucht
aber da bekomme ich zig Sachen die benötigt werden, als ich die dann
installiert habe, war das das
Ende von KDE !?!?!?! Das kanns doch nicht sein oder? *frust*
Hoffe mir kann jemand helfen. Im Voraus vielen Dank!

Gruß