mutt und Gruppen bzw. verschiedene Alias-Files

Hallo,
meine Emailadressen werden immer mehr, und ich kann sie recht einfacht
nach verschiedenen Gruppen sortieren.
Ich dachte mir das nun so, fuer jede Gruppe ein einzelnes Aliasfile
einzurichten.

Mein Problem ist nun die Einbindung in die muttrc und die anschliessende
Auswahl.

Ich denke mal, man kann das mit den hooks loesen, nur weiss ich nicht so
recht wie, denn ich kann das nicht nach Absender oder Ordner loesen, und
die Empfaenger sind ja noch nicht bekannt.

Oder kann man das vielleicht so loesen, dass auf Tastendruck
(F10,F11,F12?) jeweils ein anderes Aliasfile verwendet wird und das
gerade aktuelle angezeigt wird?

Wie habt ihr sowas geloest?

Gruß
Uli

--
'The box said, 'Requires Windows 95 or better', so I installed Linux - TKK 5