Re: Fast keine Schriften mehr nach Update

Timo Sticher wrote:

> Hallo !
>
> Ich hab gestern ein dist-upgrade von stable auf unstable gemacht, weil
> ich diverse Programme in neueren Versionen nutzen wollte. Komischerweise
> hab ich seitdem so gut wie keine Schriften mehr unter X. Hat einer
> vielleicht nen Tipp für mich, woran das liegen könnte ?
>
> Timo
Hallo Timo
das ist wohl ein bug in qt
als workaround kannst folgendes versuchen :
die datei .qt/qtrc in deinem home-verzeichnis öffnen
und die beiden nachfolgenden Einträge auf false setzen:

[General]
enableXft=false
useXft=false

Du hast dann aber kein Antialiasing mehr.
Du solltest es bei den Schriften auch nicht mehr aktivieren sonst sind die
Schriften wieder weg !!

Gruß
    Felix