Re: einfaches Content Management System

Hallo Thomas!

> Das ist hoffentlich nicht dein Ernst!? Da ich selber gerade auf der Suche nach
> einem schlanken CMS bin, habe ich mir das mal kurz angesehen. Nach zwei
> Sekunden fand ich zu dem Produkt folgendes KO-Kriterium für Linuxer:
>
> *für eine uneingeschränkte Nutzung des DROW WCMS ist der IE 5.5 oder höher
> erforderlich

Tja! Ich bin auch ein überzeugter Linuxanhänger und programmiere an
diesem Ding mit. Das Problem:
Ich mache fast alles in diesem WCMS auf Linux-Basis, außer der
WYSIWYG-Editor. Es gibt keinen ordenlichen für Nicht-IE, den man
einsetzen (Java ausgenommen). Sonst wäre der schon längst integretiert.
Sogar PHPNuke hat den WYSIWYG-Editor auf IE-Basis (www.drachentasche.de).
Und der läuft auch nur mit dem IE.

Dieser Editor baut auf Windows-APIs auf und funktioniert nur mit dem IE.
Leider. Deswegen habe ich auch VMWARE laufen.

Wenn Du einen WYSIWYG-Editor für Nicht-IE kennst, dann schickst ihn mir
und er wird integriert. Ehrenwort.

Zum Editor:
Der Editor soll den Text, den Du wie in Word eingibst, in HTML-Code
umwandeln. Dabei soll Dein geschriebener Text später auch genauso auf
der HTML-Seite ausgegeben. Ich kann das direkt in HTML schreiben, aber
der normale User eher nicht. Und für den ist dieser Editor.

> Das ist übrigens bei vielen (eigentlich) kommerziellen Produkten so. Die
> sch... auf Standards und den Spruch "aber der IE ist am meisten verbreitet"
> kann ich schon lange nicht mehr hören.

Der ist zwar am weitesten verbreitet. Wir versuchen trotzdem alles
cross-browser-kompatibel zu halten (sogar NN-4). Wie gesagt. Ich mache
fast alles mit dem Phoenix auf Linux-Basis

CU

  Michael                                                      .--.
                                                              |o_o |