Erkennt mein Kernel meine PCI Karte?

Hallo DebianUser,

Mit

'lspci --vv'

bekomme ich für mein internes Modem folgende Meldung:

00:0e.0 Communication controller: PCTel Inc HSP MicroModem 56 (rev 01)
	Subsystem: PCTel Inc: Unknown device 0001
	Control: I/O+ Mem- BusMaster- SpecCycle- MemWINV- VGASnoop- ParErr- Stepping- SERR- FastB2B-

1) Hat der Kernel mein Modem jetzt erkannt?
2) Bestätigt die obige Meldung, daß der richtige Treiber(Modul) im Kernel "aktiv" ist?
3) Gibt es eine Möglichkeit, sich anzuzeigen, welche Treiber der Kernel benutzt?

Danke für eure Hilfe

Hintergrund dieser Mail: Ich bin fast am Ende meiner Nerven!Seit vier(!!!) Tagen versuche ich schon, mein internes Modem zum Laufen zu bringen. Ich habe mir folgende Bücher angeschafft:"Profi Know How Linux"(DataBecker) und "Linux für Internet und Intranet"(Mitp-Verlag), gelesen.Nirgends eine Lösung meines Problems.
Eines muß ich einfach loswerden: Ich bin ein Win-User, der liebend gerne auf Debian umsteigen will, doch wie nur, wenn schon so eine (eigentlich) einfache Aufgabe-ein internes Modem zu installieren- komplizierter ist, als so mancher Beweis der reinen Mathematik(Zahlentheorie).Das weis ich, weil das eines meiner Hobbies ist, und ein Grund auf Debian umsteigen zu wollen. "RTFM" habe ich schon zu Tode betrieben. Jetzt bleibt nur noch hier die Community.
Kann mit einer nicht mal eine von oben bis unten eine ganzheitliche Installationsanweisung für mein internes Modem geben,sodaß ich mich bei meinem Provider(T-Online) einwählen kann? Die dafür notwendigen Informationen wie Hardware-Konfiguration, Debian-Konfiguration usw. würde ich alles liefern!
Ein Versprechen hier vor aller Community-Augen als Zeugen: Wer mir so etwas liefert, dem schicke ich meine OEM-Windows CD's (OS,Office usw.)!!
Damit will ich nicht nur den Löser meiner Probleme belohnen, sondern auch den Schritt ganz weg von Windows machen.
Ein wirklich verzweifelter Debian Anfänger
Finger wund tippen beim SMS Schreiben? Schluss damit!
Web.de FreeMail - http://freemail.web.de/features/?mc=021148