Re: Monitor-Problem

On Fri, 28 Mar 2003 18:57:30 +0100 "blue" <blu3@arcor.de> wrote:
> Ich bei mir startet der KDE nicht!
>
> Es kommt die Fehlermeldung: Display not found!
Das hat nichts mit KDE zu tun sondern mit dem X-Server.
Bedeutet soviel wie
  - Dein Darstellungsmodus konnte nicht gefunden werden.
Grund ist meist eine falsche Konfiguration deas X-Servers. Dies kann
viele Ursachen haben bei mir z.B. ein Modul das sich nicht mit der HW
vertaegt.

> Ich habe den Monitor bei der Installation aber eigentlich korrekt
> installiert.
Das hat nicht mit dem Monitor zu tun.

> Knoppix, SuSE und RedHat funktionieren.
Dann nimm die XF86Config-4 von Knoppix oder starte die konfiguration mit
xf86cfg bzw. xf86config (letzteres ist im Textmodus).
Die XF86Config-4 findest du in /etx/X11 (Debian, Knoppix)

Noch ein Tipp zur Konfiguration.
1. Informiere dich im Internet ueber deine HW.
2. Konfiguriere grundlegenden Einstellungen deiner HW.
3. Ueberpruefe deine Konfiguration.
4. Teste die Konfiguration
   -> Funktion i. O. mache bei Schritt 5 weiter
   -> Funktion nicht i. O., zu Schritt 3
5. Verfeinere deine Einstellungen
6. gehe zu Schritt 4

So oder aehnlich wuerde ich das Problem angehen.

Gruss
Max