Re: Hostname umbenennen

Hallo Andreas,

* Andreas schrieb:

> /etc/hostname

> find /etc -type f -print0 | xargs -0 grep alter.name
>              cu andreas

AFAIK ist es auch noch notwendig, mit

$ echo neuername > /proc/sys/kernel/hostname

den neuen Hostnamen (ohne Domain-Name!) dem Kernel mitzuteilen und
so einen Reboot zu vermeiden, oder irre ich mich?

Gruß

christian

--
Love is just a system for getting someone to call you darling after sex.
    Julian Barnes (1946), English novelist