Re: ISDN mit Woody: 'no such device'

Fabian.Braennstroem@t-online.de schrieb:

> Bei beiden Anleitungen wird gesagt, dass ich in der 'ipppd.ippp0' Datei
> die Zeile mit 'echo "Warning....' löschen soll. Diese ist bei mir aber
> nicht vorhanden!?

echo gibt einfach nur den folgenden Text auf stdout, also normalerweise
dein Terminal, aus. Probiere einfach mal, auf der Kommandozeile

echo Hallo Fabian<ENTER>

zu sagen... Man kann die Ausgabe natürlich auch umleiten (mit | oder >
hintendran) und dann im Programm weiterverwenden, aber das ist hier eher
unwahrscheinlich

> Was mich dann aber nicht gestört hat, und ich zum
> Abschluss versucht habe das ISDN-Subsystem neu zu starten:
> - /etc/init.d/isdnutils stop
>
> dabei erhalte ich als Antwort:' Stopping ISDN services: ipppd
> interfaces, can't open /dev/isdnctrl or /dev/isdn/isdnctrl: No such
> device'
>
> Hat jemand eine Idee?

Was sagt (als root) der Befehl lsmod? Hast du ein devfsd-System?

Gruß, Frank
--
Frank Küster, Biozentrum der Univ. Basel
Abt. Biophysikalische Chemie