Re: DSL-Anschluß jetzt völlig tot

Hallo thomas,

* thomas schönhoff schrieb [21-03-03 13:00]:

> Ja, die gesetzten Optionen sind:

Das hier sind meine Daten aus /etc/ppp/peers/dsl-provider,
bei deinen fällt mir auf, daß du kein

pty "pppoe ..."

drin stehen hast:

router:/home/udo# grep -v "^#" /etc/ppp/peers/dsl-provider
user <meinLogin>
pty "/usr/sbin/pppoe -I eth1 -T 80 -m 1452"
noipdefault
defaultroute
demand
hide-password
lcp-echo-interval 20
lcp-echo-failure 3
connect /bin/true
noauth
persist
mtu 1492
debug

Und damit klappt's.

> Wie beschrieben:
> ATZW2 erscheint in der nächsten  Zeile, dann springt der Cursor auf das
> A, das wars..:-(
> Merkwürdigerweise wird auch eth0 nicht mehr geladen, ob wohl die Karte
> erkannt wird beim Booten (dmesg)

Übernimm mal das, was ich oben hab, allerdings eth1 austauschen.
Dann prüfe auch mal mittels `pppoe -A`, ob der pppoe den Access
Concentrator findet.

Gruss Udo

--
Aus Murphy's Gesetzen:
Das Backup, das du gerade gemacht hast, wirst du nie brauchen.