Re: Samba Win2k

On Sat, Mar 15, 2003 at 03:14:47PM +0100, Jan Luehr wrote:
> Gut, denn frage ich mal anders: Wodurch unterscheiden sich auf der samba
> Ebene Domainadmins von normalen Benutzern, wenn der Server in einer NT
> Domaine ist?

Ich kenne das leider nur umgekehrt. Bei mir ist der Samba-Server der
Domänen-Server. Und die Samba-Admins haben dann beim Domänen-Login
entsprechende Administrator-Rechte.

Das verhält sich beim Einbinden eines Samba-Servers in eine bestehende
Domäne eventuell anders. Dazu müsste es aber unter samba.org Lektüre
geben. Die Vertrauenverhältnisse von Windows-Domänen habe ich nie
richtig durchschaut. Warum auch - was interessiert mich der
'Microsoft-Standard'. ;)

 Christophh

--
~