Re: Pakete zum Debian Archiv hinzufügen?

On Sun, Mar 16, 2003 at 12:57:53PM +0100, Robert Rakowicz wrote:

> Hi,

Hallo Robert,

> wer/was/wie entscheidet ob ein Paket zum Archiv hinzugefügt wird? Ich
> habe z.B ein Paket was nicht bei Debian dabei ist und möchte es gerne
> zum Archiv hinzufügen.
> Nach der Lektüre "New Maintainers Guide" habe ich es so verstanden, dass
> man jemanden finden soll der schon ein Maintainer ist und bereit wäre
> das Paket zum Archiv hinzufügen (falsch verstanden?).

ein Paket in Debian braucht einen Maintainer der dafuer verantwortlich
ist.

Algorithmus:

1. suche unter [1] ob jemand anders das Paket bereits packen moechte;
   wenn ja lese den entsprechenden Bug durch und gehe zu out:
2. wenn du nicht selber der Maintainer werden moechtest:
     reportbug wnpp
     RFP
   gehe zu out:
3. wenn du selber der Maintainer werden moechtest:
     reportbug wnpp
     ITP
4. wenn du bereits ein Debian Developer bist:
   gehe zu 9.
5. bewerbe dich als Debian Developer unter [2]
6. suche einen Sponsor (entweder du kennst einen Debian Developer der
   das machen wuerde, oder per Mail an debian-mentors@lists.debian.org,
   oder auf [3])
7. schicke das Paket an deinen Sponsor
8. korrigiere das Paket solange bis dein Sponsor damit zufrieden ist
9. nach ein paar Tagen bis Monaten ist dein Paket in unstable
10. kuemmere dich regelmaessig um dein Paket (Packen von neuen upstream
    Versionen, Bearbeiten von Bug reports)

out:

> Pozdrawiam/Gruß/Regards
> Robert Rakowicz

Gruss
Adrian

[1] http://bugs.debian.org/wnpp
[2] http://nm.debian.org
[3] http://www.internatif.org/bortzmeyer/debian/sponsor/

--

       "Is there not promise of rain?" Ling Tan asked suddenly out
        of the darkness. There had been need of rain for many days.