Debian init Scripte umbauen (wo fragen?)

Hallo,

ich würde gerne Debian INIT Scripte zum Einem von der Struktur alle
gleich Gestalten wollen und zum Anderem sie etwas _ansprechender_
machen, soll heißen:
- ein Script gibt bei Start/ Stop entsprechenden RC zurückt [OK] [FAIL]
[SKIP] u.a. Damit sieht man sofort wie es gelaufen ist.
- Wann ein Script gestartet oder gestoppt wird, wird von ihn selbst ()
bestimmt d.h Script liegt zuerst *nur* im /etc/init.d Verzeichnis. Jetzt
ruft man ein anders Script was sich alle vorhandene Scripte anguckt und
bestimmte Variablen auswertet und erstellt entsprechende Runlevel Links.

Es ist so in etwa das was glaube ich "Linux Standard Base" (oder wie sie
da heißen) ausgedacht hat. Ich habe schon etwas in der Richtung für
Debian gemacht. Weiß allerdings nicht wo man mit so einem Vorschlag
gehen muss. Es handelt es sich immerhin um Umbau der Basis Struktur,
reicht also nicht das ich es toll finde, sondern *alle* die Debain
Pakete bauen die im System V Start/ Stop Scripte haben.

Was hält Ihr von so einer Idee und wie geht man (ich) weiter damit um?

Pozdrawiam/Gruß/Regards
Robert Rakowicz

--
Robert Rakowicz