Re: Festplattenaufteilung

On Fri, Mar 14, 2003 at 10:51:52PM +0100, Mario Duve wrote:
> Wie sollte eine gute Festplattenpartionierung
> aussehen? kann mir da jemand ein paar Tipps geben?

Hui, das ist aber eine sehr generelle Frage. ;)
Was soll denn das System machen? Client-Maschine mit X? KDE und/oder
Gnome? Oder ein Server? Fileserver? Druckserver? Oder ein
Entwicklungssystem? Vielleicht ein Web-Proxy? Wieviel Hauptspeicher hat
die Kiste und wieviele User sollen darauf gleichzeitig arbeiten?

Du kannst zwar testweise alles in '/' packen, aber schön ist das nicht.
Das hat sich zum Glück noch bei jedem gerächt, der nicht partitionieren
wollte. ;)

 Christoph

--
~