Re: TV-Karte Feinabstimmungen

Hallo Markus,

* Markus Hansen (markhansen@gmx.de) [030313 15:13]:

> Am Ende der Karte sind 2 Buchsen für Kabel-Radio und Kabel-Fernsehen
> aufgesteckt. Mein Problem: drehe ich am Stecker bzw an erwähnter
> Zwischenbuchse verbessert/schlechtert sich das Bild,

wenn die Stecker nicht an das Kabel angegossen sind, überprüfe noch
einmal, ob die Ader und die Abschirmung tatsächlich angeschlossen sind.
Gerade die Ader hat man durch Drehen des Steckers schnell mal
abgebrochen.

Sind die Stecker korrodiert?

Hast du ein Kabel für Kabelfernsehen oder etwa Opas altes Antennenkabel
vom Dach geholt? In einem modernen Kabel befindet sich um die Isolierung
der Ader noch eine Metallfolie. Ich hatte auch noch Kabel, bei dem das
nicht der Fall war.

> aber ich kann im optimalen Zustand einige Programme (ARD BBC, ...)
> noch nicht Störungsfrei empfangen.

Sind die Sender mehrfach eingespeist? Eventuell bekommst du nur
Überreichweiten?

Ach ja, man sollte schon die richtigen Buchsen der Karte anschließen.
Wenn TV dann auch wirklich TV. Am Besten ist es natürlich, wenn man
beide angeschlossen hat.

Gruß,

Martin