Re: Empfehlung für WLan unter Debian gesucht

Hallo Gerhard,

Am 11:22 2003-02-16 +0100 hat Gerhard Engler geschrieben:

>1. Welche guten oder schlechten Erfahrungen habt Ihr denn mit den
>angebotenen Produkten gemacht?

Eigentlich nur Gute, wenn Du auf WEP verzichtest und
ssh-tunneling einsetzt.

>2. Zu realisieren ist das wohl entweder über Acces-Point + Wlan-Karte
>oder über Wlan-Karte + Wlan-Karte. Was empfehlt Ihr mir denn?

Karte - Karte ist zu empfehlen.

Habe hier zwei Lucent-Orinoco 11MBit mit 35mW (standard) und
jeweils eine 2dbi-Indoor-Antenne dran. Reichweite in Strasbourg
ist rund 300m bei 11 MBit und 1300m bei 1 MBit (im fallback)

Sollte wohl fuer deine Faelle reichen.

Ach ja, die Antennen sind direkt auf die Festerscheibe geklebt.

Ach ja, dmait Du nicht ISP fuer den gesammten Strassenzug wirst,
Sicher die Karten mit der HW-Adresse ab.

Michelle