Re: neue partition erstellen bzw. partitionen zusammenfassen

Hallo Robert,

----- Original Message -----
From: "Robert Krawczyk" <Robert.Krawczyk@ch.tum.de>
To: <debian-user-german@lists.debian.org>
Sent: Tuesday, February 25, 2003 6:12 PM
Subject: Re: neue partition erstellen bzw. partitionen zusammenfassen

> Wie kann ich jetzt ein neues Filesystem erstellen und wie hänge ich es
ein?
> Könnte ich auch die ungenutzte Partition mit der von usr-Partition
> zusammenführen(wär mir eigentlich das liebste)?

Hi!

Das steht nun wirklich hier:

Wie bzw. ob ich allerdings aus zwei Partitionen eine Partition erstellen
kann, davon steht hier nichts
(falls ich es tatsächlich übersehen habe, wäre ich für eine Quellenangabe
dankbar).

Ansonsten schau die mal die man-Pages von mount und mkfs an, dann fehlt da
nur noch die Entscheidung, welches Filesystem.

Grüße, Thomas