Re: Terminal per serieller Schnittstelle an Server

Ralph Stens schrieb:
> T0:23:respawn:/sbin/getty -L ttyS0 9600 vt100

Würde ich noch auf "12345" statt nur "23" setzen. Kann ein hilfreicher
Notnagel sein. Ansonsten sieht das richtig aus. Hinweis auf securetty
war schon da, sollte es aber nicht sein. Da kann man tasten, nur nicht
einloggen. Wenn die Hardware es erlaubt, ist 57600 angenehmer.

> auch einen login Prompt. Jedoch werden keine Eingaben von der
> Tastatur angenommen. Ein login ist somit unmöglich.

Überprüfe ob die seriellen Schnittstellen richtig initialisiert sind.
Bei einfachen Setups würde ich mit "dpkg-reconfigure setserial" auf
"Kernel" setzen (kannst auch #KERNEL in /etc/serial.conf eintragen).
Dann in /var/log/dmesg überprüfen, ob die TTY erkannt und richtig
initialisiert werden.

--
rainer@ellinger.de