Re: sylpheed claws

On Tue, 25 Feb 2003 12:56:10 +0100 Matthias Weinhold wrote:

> Hallo Liste,
>
> irgendwie zeigt dieses Programm die deutschen Umlaute äöüß in
> manchen Mails korrekt an und in anderen nicht.
>
> Versuche ich die falsche Anzeige in eine Mail zu kopieren wird sie in
> die richtige umgewandelt, deshalb kann ich kein Beispiel geben.
>
> Kann mir vielleicht jemand einen Hinweis geben, woran das liegen
> könnte?

evtl. falsch gesetztes encoding der entsprechenden Mails. Hab hier
aehnliche Probleme, meine Mails sind in US-ASCII, replys aendern das bei
manchen Windows-Clients nicht, die Leute schreiben aber trotzdem Umlaute
rein. Versuch mal bei entsprechenden Mails ueber View->Code-Set es
direkt auf ISO8859-15 zu stellen, wenn das geht, hast du zumindest
schonmal die Ursache, ne vernuenftige Loesung hab ich aber auch noch
nicht

HTH
/dirk