Re: ISDN fuer autom. Einwahl konfigurieren

Hi,

0n 03/02/21@14:14 Andreas Pakulat told me:

> Kannst du das mal präzisieren, AFAIK habe ich an der isdnlog.conf nix
> geändert seit Installation.

Die lokalen Gegebenheien wie (int)Vorwahl und so wuerde ich
anpassen, aber das macht vielleicht auch die Installationsroutine
von isdn (weiss ich nicht mehr:(). Es sind auf jedem Fall die ersten
paar Zeilen mit "sprechenden" Variablen.

> Und die Datei dann einfach unter /etc/isdn/callerid.conf ablegen?!

---/usr/share/doc/isdnlog---
3. Konfigurationsdatei fuer isdnlog fuellen:

     vi | emacs | vim | e | nedit | ... | /etc/isdn/callerid.conf
---cut---

Wuerde ich so interpretieren.

> Ist das die Nummer die den Rechner hier anruft oder aber die Nummer des
> Rechners ( die manpage von callerid.conf verwirrt mich da etwas).

Ich habe dafuer eine MSN geopfert, denn ich wollte einigen Freunden
so auch den Zugang auf einen ftp ermoeglicht, aber IMHO muesste es
auch andersherum gehen. Sah so aus:

[MSN]
NUMBER = <geheim>
ALIAS = TUX