Re: USB-Maus und Module im Allgemeinen

Lars Weissflog wrote:
> Und was mich noch wundert: Irgendwie scheinen die Modul-Abhängigkeiten
> nicht zu passen. Wenn ich irgend eine USB-Device-Modul lade (z.B.
> usbmouse), sollte dann nicht autmoatisch auf jeden fall ein uhci geladen
> werden? Wie soll usbmouse funktionieren wenn keine  Treiber für den
> USB-Host-Chip (oder wie immer man den nennt) geladen sind?

Die Abhangigkeiten beziehens ich normalerweise auf Code-Abhaengigkeiten,
nicht auf logische Abhaengigkeiten. Schliesslich weiss usbmouse ja nicht,
welchen Host-Treiber du laden willst.
Du kannst das aber in /etc/modutils/* mit "above"- oder "preinstall"-
Statements konfiguriren, man modules.conf

> Achja, ich habe natürlich mit dem "hotplug"-tool gespielt (installiert),

Ich finde usbmgr erheblich einfacher zu konfigurieren als hotplug.

 Florian
--
Es gibt Leute, die von sich behaupten "wenn ich Kaffee trinke, kann ich
nicht schlafen!". Bei mir ist das umgekehrt: Wenn ich schlafe, kann ich