Re: Fehlermeldung Fetchmail

Roland Kruggel schrieb:
> Achso. Das ist Einleuchtend. Daraus resultiert aber die nacöste
> Frage. Kann ich fetchmail beibringen von gmx alle 15 Minuten
> abzuholen und bei den anderen adressen alle 30 Sec.?

30 Sek. ist krank.

Das funktioniert nur, wenn Du hauptsächlich *keine* Mail bekommst, da
das Login/Logout schon fast 10 Sek. benötigt. Und dann ist die Frage,
welchen Gewinn ein paar wenige Minuten Vorsprung bringen sollen?
Bekommst Du die Börsenkurse per Mail?

Für ein Remote-Ziel würde ich ein Intervall von mindestens 5 Minuten
und bei lokalem POP immer noch nie weniger als 2 Minuten einstellen.
Alles andere ist hirnrissig.

--
rainer@ellinger.de