Re: Knoppix und root-passwd

Henrik Hasenkamp schrieb:
> Irgendwie gibt es hier Personen, die wesentlich anspruchsvollere
> Fragen stellen, worauf keine Antworten kommen.

Fragen, die keine Antworten bekommen sind in den seltensten Fällen zu
anspruchsvoll. Eher zu speziell und dafür dann zu schlampig vor- oder
aufbereitet. Wenn man als Antwortender sich erst mal eine halbe Stunde
eindenken müsste, dann klickt man sich eben lieber weiter. Ich
beantworte lieber 5 Fragen a 5 Minuten, als eine zu einer halben Stunde
bei der u.U. am Schluss doch keine Lösung heraus kommt.

Auch Fragen, die so unspezifisch sind, dass von vorne herein klar ist,
dass man nur nach mehrfachem Nachfrage Ping-Pong überhaupt einschätzen
kann, was man raten könnte, bleiben schnell links liegen.

Völliger Fauxpax, wenn der Fragesteller das Ganze mit dummdreister und
vorlauter Geringschätzigkeit garniert, wie Du es hier beispielsweise
machst und man sich fragen muss, wer eigentlich für wen da sein soll.
Die Fragesteller für die Antwortenden, damit diese beschäftigt sind?

> Bei einem Thema wie Knoppix springen wieder alle. Woran liegt das
> nur?

Technisch gesehen zuerst mal an der zur Zeit wieder grausamen Laufzeit
im Stundenbereich. Wenn Du genau hinsiehst sind die meisten Antworten
parallel entstanden, ohne dass die jeweiligen Schreiber von den
Antworten der anderen wussten. Im Gegensatz zum Beispiel zu Deiner
Antwort. Du hättest eigentlich schon merken können, nichts neues mehr
beizutragen und nur belanglose Wiederkäuerei zu betreiben.

> Liegt es evtl. daran, daß hier keiner mehr in der Liste schwirrt der
> wirklich Ahnung hat und nur noch Leute rumgeistern die sich mit
> Knoppix (Welches zweifelslos genial ist) beschäftigen?

Ach Herrje, Karneval rückt näher und Witzigkeit kennt mal wieder keine
Grenzen. Diese "Ihr seid alle doof und ich bin Euer Chef"-Nummer hat
soooo einen Bart...

Du solltest nicht von Dir selbst ausgehen. Ich denke, dass es für
trollende DAUs sowieso nicht möglich ist, das Niveau der sich
engagierenden Supporter zu qualifizieren.

--
rainer@ellinger.de