Re: Test auf Relay-Host (Mail) bei Erhalt einer neuen IP-Adresse

On Sun, Jan 26, 2003 at 05:04:44PM +0100, Jörg Schütter wrote:

> Wahrscheinlich werden diese das damit begründen, daß Du ja weiterhin
> Mails verschicken kannst. O.k. Du mußt halt den Mailnamen nutzen den
> Du von Deinem Provider bekommst (und wer will das schon?).

Das würde in meinem Fall nicht funktionieren, da ich eine eigene
Domain mit Multidroppostfach habe --- mach' mal ein ,whois
yagibdah.de'. Im Ergebnis verhält sich das fast genauso, als hätte ich
eine Standleitung mit fester IP.

Aber egal, wenn ich für eine (dial-up) Internet-Verbindung zahle, dann
erwarte ich, daß ich diese in vollem Umfang nutzen kann. Wenn das
nicht möglich ist, sehe ich nicht, warum ich voll zahlen sollte. Wenn
z. B. jemand eine Wohnung mietet und die volle Miete dafür zahlt, will
er auch nicht dazu gezwungen sein, eines der Zimmer nicht zu nutzen

GH