Re: netbios

Tobias Nix schrieb:
> Mich würde auch noch interessieren, wie ich
> die Ausgabe (SSH-2.0-OpenSSH_3.4p1 Debian 1:3.4p1-1)
> bei einem Portscan für ssh unterdrücken

Üblicherweise wird es als sinnvoll betrachtet. Ähnlich, wie die
Hinweiskleber "Alarmsicherung", "Videoüberwachung", etc. Heisst, kostet
nix und zeigt potentiellen Spielkindern, dass hier nichts zu holen ist,
wenn Du Debian stable auf dem neuesten Stand hälst.

Der Teil "SSH-2.0-OpenSSH" ist Bestandteil des Protokolls und kann
daher nicht unterdrückt werden, den Rest kannst im Source entfernen und
eine eigene Version kompilieren.

--
rainer@ellinger.de