Re: alsa: no sound cards defined

Am / On Wed, 15 Jan 2003 23:57:38 +0100
schrieb Martin Samesch <martin.samesch@vogelspinnenseite.de>:

> Hallo Adrian,

> Nein, reproduzierbar ist das nicht (hätte ich eigentlich sofort testen
> können).
>
> Ich habe immer noch keine Ahnung, wie und warum sich dieser Link
> verflüchtigt hat.

Ich hatte das auch, ohne die Pakete von Adrian. Es passiert, so glaube
ich, wenn du die Pakete von alsa0.9 installierst, der link aber auf die
/etc/alsa/modutils/0.5 zeigt und nicht auf /etc/alsa/modutils/0.9 und
letztere nicht existiert.

Das ganze ist, glaube ich, auch ganz sinnvoll, da die
Konfigurationssyntax sich etwas geändert hat.

Ich weiß, ist ein bißchen viel Glauben, aber so hab ich mir das erklärt.
Beim Versuch die Init-Skripte von alsa zu verstehen habe ich irgendwann
aufgegeben.

Klaumi
--
Klaus-M. Klingsporn