Re: NEWBIE: Woody läuft, aber wie bekommt man Sarge?

Am Die, 2003-01-14 um 16.57 schrieb Lars W:
> Hallo Liste,
Hallo Lars
[...]
> Daher denke ich nun, das eine "testing"/sarge-Installation für mich
> eigentlich besser geeignet wäre. Nun habe ich etwa eine Stunde damit
> zugebracht, nach einer Anleitung für die Installation von Sarge zu
> suchen.
Um zu sarge (oder auch zu sid) zu kommen, bedarf es von Deiner Seite
nicht viel. Am Anfang solltest Du dir aber mal
http://www.openoffice.de/linux/buch zu Gemüte führen. Und was auch
nützlich ist, ist http://www.debian.org/security/faq.de.html und
http://www.de.debian.org/security/ . Und danach wirst Du feststellen,
dass Suse wirklich einiges aus Redmont abgekuckt hat und dass man
Freiheit hier mit eigener Initiative (ich erleb's gerade mit dem
Apachen) erkauft. Aber dafür weiss ich, dass _ich_ mein System
zerschiesse und nicht suseconfig.

> Leider ist es mir partout nicht gelungen, eine deutsche oder
> englische Anleitung zu entdecken. Auf Debian.org/releases/testing findet
> sich nichts, was zur weiteren Installation führen würde. Kann mir bitte
> jemand nen tip geben, wie ich zu sarge komme!?
Die kurze Anleitung ist, in /etc/apt/sources.list woody bzw. stable
durch sarge bzw. testing zu ersetzen. Danach apt-get update, danach
apt-get upgrade. BEVOR Du das machst, solltest Du dich mit Deinem System
aber erst ein wenig vertraut machen. Der Weg hin ist nämlich deutlich
leichter als der zurück und die Sachen in Woody sind zwar nicht
brandneu, aber getestet.

Viel Spass mit Debian.

> Danke im Voraus
Gern geschehen