Re: Probleme mit dem Apachen

Am Mon, 2003-01-13 um 09.43 schrieb Uwe Kerstan:

N' Morgen Uwe,

> Ich habe auch nur 755 ich/ich gesetzt.
> Gibt es keine Hinweise in deinen Logdateien?

Doch. Jede Menge.

aus error.log: Options ExecCGI is off in this directory

Hab es für den Block angepasst. Und siehe da. Endlich mal 'ne andere
Fehlermeldung. Inzwischen wird zwar die Ausführung des Skripts erlaubt,
daber die Fehlermeldung hat sich in

<----------------------schnipp-------------------
[Tue Jan 14 07:58:42 2003] [error] [client 127.0.0.1] Premature end of
script headers: /home/marc/WWW/cgi-bin/TMP-Schreiben.pl
<----------------------schnapp-------------------

gewandelt. Ich lese daraus, dass mit dem Shebang was nicht stimmt.

<----------------------schnipp [aus TMP_Schreiben.pl]-------------------
#!/usr/bin/perl -w

# Das Skript legt in /tmp eine Datei Perl_Test.dat an.
# Ich habe das Skript so kurz gehalten, damit ich mich
# nicht mit fehlenden Module etc. herumschlagen muss.
# Um auch mit der Ausgabe nicht in Konflikt zu geraten
# wird nur kommentarlos die Datei angelegt.
print "Content-type: text/html";

open(SCHREIBEN,"> /tmp/Perl_Test.dat") or die "Fehler beim Öffnen der
Testdatei: $!\n";
print SCHREIBEN "Wenn's geklappt hat, dann kann der Apache ehrlich
Perl";
close (SCHREIBEN) or die "Fehler beim Schliessen von neu.dat: $!\n";
exit(0);

Der Perl-Interpreter sitzt aber in /usr/bin/perl und ist 755 bei
root/root. Also ausführbar.

Ich probier's weiter. Danke schonmal

Marc
--