Re: Debain nachträglich zu W2K

* "Torsten Bross" <torsten@tbross.de> wrote:

> habe ne 30 GB Platte, welche ich folgendermassen partioniert habe:
> Primär 8,5 GB -->W2K (NTFS)
> Erweitere Partition 9,5 GB -->Daten (FAT32)
> Erweitere Partition 8 GB --> verschiedenes (FAT32)
> Erweiterte Partion 4 GB --> da soll debian rein
> Nun die Frage: kann ich W2K und Debian in dieser Konfig so installieren, das
> ich mit Lilo
> beides booten kann ohne für Linux ne Diskette zu nehmen???

Ja, lilo in die erweiterte Partition installieren und über den
Windows-Bootmanager booten. Allerdings mußt Du dafür vorher den
Bootsektor auf eine Diskette oder FAT-Partition kopieren, weil Du nicht
wirklich unter Linux auf NTFS schreiben willst und dann diesen
Bootsektor unter Windows nach c:\ kopieren sowie boot.ini entsprechend
bearbeiten. Oder alternativ den Bootsektor auf einer FAT-Partition
lassen und dann dies in Deiner boot.ini eintragen.

Gruß,
Marcus
--
PGP Keysigning Party Februar 2003 in Aachen! Infos hier:
http://www.ccac.rwth-aachen.de/keysigning_party/