CMD649

Habe eine hardware-Raid-Controller.
Hersteller: unbekant
Chipsatz CMD649
HD: 2x Matrox 40GB

Funktioniert unter windows.
Beim installieren findet er zwei HD's hde und hdg. Kann aber nicht
partitionieren wenn im RAID-set Partition erstellt sind die über die Kapazität von hdg
hinaus gehn.
habe also unter Windows folgendes erstellt:

1. 6GB NTFS
2. 2.4BG ext2
3. 0.1GB swap
4. 70GB NTFS

SuSE findet das RAID-set so, nur Debian nicht.
Konnter zwar installieren weil der hdg2 als ext2 und hdg3 als swap gefunden
hat, aber die NTFS Partionen bekomme ich einfach nicht gemountet.
beim Aufruf von: cfdisk /dev/hdg bekomme ich : FATALAER FEHLER: Beschädigete
primäre Partition 3: Partition endet hinter dem Ende.

wenn ich die 70GB lösche, kann ich mit cfdisk nur die 2. 40GB HD
partioniern, also nur noch ca. 31GB dazu nutzen.

mounten kann ich auch keine NTFS Partition, dann sagt er mir der Superblock
wäre beschädigt. Und booter geht auch nur von floppy.

SuSE findet bei der Installation das RAID-set so wie es sein soll.

Benutzen tu ich RAID 0

wenn jemand Rat wiess möge er doch bitte auch eine kopie der Lösung an
Meister.Nero@web.de schicken. Danke

NEU: Mit GMX ins Internet. Rund um die Uhr für 1 ct/ Min. surfen!