Re: Echte Ausfallsicherheit durch IDE-Raid? Alternativen?

Hallo Johannes,

Am 18:39 2002-12-08 +0100 hat Johannes Hirte geschrieben:

>Im Gegenteil. Es würde langsamer werden als es vorher war. Alles was bei IDE >über RAID 0 oder 1 hinaus geht, kostet Geschwindigkeit. Das ist bei IDE system- >bedingt, da du dann zumindest an einem Kanal zwei Platten laufen lassen musst.

Wieso das ?

Habe hier ein Abit AT7 MAX und genug Channels... und an jedem der vier
RAID-Ports haengt eine 120 GByte Platte... macht dann 240 GB im RAID-1.

An den beiden 'normalen' IDE-Ports habe ich CD-Rom und ZIP-Disk.

Also fuer jedes Device einen eigenen Port...

Also ueberhaupt kein Geschwindigkeitsproblem...
RAID-5 habe ich nicht ausprobiert, duerfte aber durch seperate Ports
genausoschnell sein oder performance plus.

Michelle