iptables

Hallo,
ich versuch nun seit einiger Zeit ein Iptables
Skript zum laufen zu bekommen! Nun bekomme
ich noch einige Fehlermeldungen wo ich nicht weiß
was daran falsch ist! Wäre super wenn mal jemand
Zeit hat und sich mal das Skript anschaut.
Ich habe das Skript bzw. die Ausgabe auf meinem
Rechner im Anhang mitgeschickt!

In dem Zusammenhang habe ich mich gewundert
warum die Ausführung des Skriptes recht schnell
geht.(P200,36MB RAM) Wenn ich aber die Ausgabe
umleite, dann dauert das ausführen 10-15 Sekunden.
Ist das Normal?

Danke für die Hilfe!

mfg Michael