Re: Echte Ausfallsicherheit durch IDE-Raid? Alternativen?

Hi Ihr,

Am 21:24 2002-12-06 +0100 hat Toens Bueker geschrieben:

>Performance bei was?

Hmmm, also ich stelle lediglich fest, das nur eine (!!!) physikalische
Platte aktiv ist und die zweite lediglich eine Kopie der ersten bekommt.
Sprich, - Linux greift ueberhaupt nicht auf die Platte zu, um
irgendwelche Daten auszulesen... = keine Performance. Im Gegenteil,
wenn Software-RAID verwendet wird, mus sich die CPU sogar noch
um das Abgleichen der Daten auf der zweiten Festplatte kuemmern...

Dachte, das währe RAID-4

Hmmm, - bei meiner postgreSQL habe ich das nicht feststellen koennen...

>nach, den Google bei der Suche nach "raid level" auswirft
>(http://www.acnc.com/04_01_00.html) und dann postest Du
>nochmal Deine Erkenntnisse.

Also wenn das Paket mit den HOWTO's installiert ist, einfach mal
nach RAID-HOWTO gucken...

>Tschö
>Töns

Michelle