Re: Paketverwaltung (OT)

On 09.Dez 2002 - 01:43:58, Adrian Bunk wrote:

> Hallo Michael,

> Ich glaube du brauchst einen reality-check:
>
> Die "Unerlaubte Verwertung urheberrechtlich geschützter Werke" wird laut
> Paragraph 106 Urheberrechtsgesetz "mit Freiheitsstrafe bis zu drei
> Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."

Sag mal hast du das Zitat gelesen?! Da steht was von Verwertung, also
(ich bin kein Anwalt, das ist nur mein persönliche Interpretation) wohl
eher sowas wie Geld/presönlichen Vorteil o.ä. draus schlagen. In dem
Fall ist ein persönlicher Vorteil natürlich das erhalten eines
Musikstücks ohne dafür Geld an den entsprechenden Künstler abgeführt zu
haben.

Nichtsdestotrotz solltest du quoten lernen, denn der Teil da oben den du
kommentierst ist vollkommen richtig! Ein Peer2Peer Netz zu
benutzen/unterhalten ... ist keine Straftat. Nur das rauf/runterladen
von urheberrechtlich geschützen Werken, die nicht ausdrücklich für solch
eine Verwendung gekennzeichnet sind, ist eine Straftat, sofern man in
keiner Weise Geld dafür an die Rechteverwerte bezahlt hat

> Doch, es ist beides, der oben zitierte Paragraph steht in den
> strafrechtlichen Vorschriften des Urheberrechtsgesetzes.

Aha, also hier beziehst du dich richtig und hast mit der Aussage
natürlich, unter Berücksichtigung meiner oben gemachten Bemerkung,
Recht.

Andreas

--
Merke: Das Wort ALLE gibts im Internet nur einmal:
ALLE Hosts verwenden die TCP/IP-Protokolle.