Re: kscd, apropos u.a. stürzen ab

On Sun, Dec 08, 2002 at 02:11:42PM +0100, Gerhard Gaussling wrote:

> Hallo Liste,

Hallo Gerhard,

> Ich habe einige Probleme mit diversen Anwendungen, und es gelingt mir
> z.B. nicht eine cd mit kscd abzuspielen. Mit grip gibt es beim
> Abspielen keine Probleme. Ich benutze die ide-scsi emulation.
>
> Könnte es daran liegen, das ich per pinning vor einer Woche mozilla
> snapshot installierte, und dabei die libc6 aus unstable in meine sarge
> installation gezogen habe?
>
> Sollte ich diese pakete wieder downgraden?
>
> Hier die Ausgaben von apropos, strace und kcrash(?):
>
> apropos ide
> Speicherzugriffsfehler
> Danke im Voraus

das ist ein bekannter Bug der regexec-Funktion in glibc 2.3.1 [1]
welcher hoffentlich bald in unstable gefixt werden wird.

> ciao
>
> gerhard

Gruss
Adrian

[1] http://bugs.debian.org/165603

--

       "Is there not promise of rain?" Ling Tan asked suddenly out
        of the darkness. There had been need of rain for many days.