Debian Woody + ext3

Hallo,

Ich wollte obige Kombination ausprobieren. Leider kann ich an einem Server das ext3 modul nicht laden. Ich habe einen Server mit relativ alter Hardware und dem orginal 2.4.17 kernel aus Woody. An dieser Maschine wird das Modul ohne Probleme geladen.

Ich habe dann auf einer 2 Prozessormaschine die 'gleiche' Distribution aufgespielt. Hier kann ich zwar auch das modul ohne Probleme übersetzten, aber beim Laden werden immer fehlende Dependencies angemeckert. ich ahbe jetzt mit Kernel 2.4.18, 2.4.19 und auch den 2.4.20 kernel von kernel.org getestet. Bei allen bekomme ich das gleich Problem.

Meine Frage ist daher welche Informationen brauche ich um eine genauere Fehleranalyse durchzuführen?

Paralell läuft eine SuSE 8.1 pro bei der das Problem nicht auftritt. Hier wird 2.4.19-SUSE verwendet. Ich weiss das SuSE teilweise eigene Patches in den kernel einbringt. Möglicherweise gibt es ja Patches die noch nicht im offiziellen Kernel eingeflossen sind. Einen Hinweis auf kernel.org zu ext3 habe ich jetzt nicht gefunden.

Danke schon mal für alle Hinweise wo ich noch weiter suchen kann.

Grüße
Herbert