Re: audio cd mit mkisofs und cdrecord brennen

On 06.Dez 2002 - 00:14:23, Roman Faeh wrote:
> hallo
>
> ich probiere verzweifelt eine audio cd zu brennen. und zwar folgender masen: ich konvertiere die mp3-files mit "mpg123" zu wav-files und kopiere diese ins ~/BURN directory. danach mache ich mit "mkisofs -r -o sound.img ~/BURN/" ein image. zu letzt brenne ich das image mit "cdrecord -v speed=4 dev=0,0,0 -data ~/BURN/sound.img".

Ich weiß nicht ob das überhaupt der richtige Weg ist?! Auf jeden Fall
kennt cdrecord noch die Option -audio. Also wirst du wohl eine Datencd
mit den Wavdateien drauf brennen, aber keine AudioCD mit entsprechenden
Audiotracks.

> wenn ich nun die cd am pc anschaue sehe ich tarck1.wav, track2.wav usw. jedoch spielt der normale cdplayer die cd als einen einzigen track ab. doch von den lieder ist nichts zu hoeren!

Ich lege AudioCD's meist per cdrdao an und erstelle dafür ein TOC-File,
dann brauche ich nur mp3's zu wav's konvertieren und im TOC-File jedes
wav eintragen. und mittels cdrdao dann brennen, ist eigentlich ganz
einfach.

Andreas

--
Jemand, der aufhört zu werben, um Geld zu sparen -
Könnte genausogut seine Uhr stehen lassen, um Zeit zu sparen.