Kaufempfehlung für Maus

Hallo Liste,

ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meiner Maus unter X. Hat sich
rausgestellt, dass der PS/2 Stecker hinüber ist. Nun will ich eine
neue Maus käuflich erwerben, und wollte mal fragen, mit welcher Maus
andere gute Erfahrungen gemacht haben.

Ich hätte da auch noch eine Frage zu den Optical-Mäusen: Ich hab
eine (war glaube ich ziemlich billig) testweise ausprobiert, und
festgestellt, dass die auf kleine Bewegungen überhaupt nicht reagiert.
Ist das bei allen Optical-Mäusen zu erwarten, oder ist das bei
höherwertigen Mäusen besser?

Vielen Dank im Vorraus,

Johannes