Re: Fehler beim ausführenmVu eines Skriptes

Hallo Michelle

On Tue, 26 Nov 2002 10:51:39 +0200
Michelle Konzack <linux.mailinglists@freenet.de> wrote:

> Hallo Jörg,
>
> Am 12:29 2002-11-24 +0100 hat Jörg SchütterHRlcg== geschrieben:

> Da du MS AufschuckEspress verwendest undt unter Win... schafst,

Nee, ich verwende Sypheed-Claws unter sid.

> versuche doch mal die taste rechts oben auf der linken Seite
> der Backspache Taste.
>
> Einmal gedrueckt plus <SPACE>   =       ´
> <SHIFT> plus ein weiteres mal gedrueckt plus <SPACE>    =       `

Ich habe bei meiner X-Config die Option
Option		"XkbVariant"	"nodeadkeys"
gesetzt. Damit erscheint "`" ohne <SPACE>. Ich kann mich
dunkel erinnerd, daß es aber eine Tastenkombination gab welche
diese "nodeadkeys-Option" für das nächste Zeichen ausschalten
konnte.

> Ansonsten die Taste <SHIFT> plus die Taste ueber der rechten
> <SHIFT> Taste     =       '
>
> I hope this helps.

Gruß
  Jörg