Re: LVM-Root-Problem mit Kernel-2.4.19

Tach auch!

Am Son, den 20 Oktober 2002, schrieb Rainer Ellinger:

> Aha, das hört sich schon wieder ganz anders an. Der XFS-Patch ist ein
> Snapshot des Entwickler-CVS. Ein passendes Release ist gerade erst als
> -pre verfügbar. Initrd ist schon seit einiger Zeit immer wieder mit
> skuriellen Bugs behaftet und schreit eigentlich nach Neudesign. Da kann
> also alles mögliche die Ursache sein. Gerade im XFS-Bereich gab es
> viele Änderungen. Soviel nur als Hintergrund. Kann also gut sein, dass
> es ohne XFS direkt laufen würde. Also müssen wir graben:
>
> Das angebene root-Device 0d:eb sieht grottenfalsch aus. Ein LV
> [...]

in der yaboot.conf habe ich root=/dev/debian/root. Dann steht in
/proc/sys/kernel/real-root-dev tatsächlich 0deb. Wenn ich am
Boot-Prompt root=3a01 (was das LV /debian/root ist) funktioniert es.

Danke.

	Dieter

--
Registrierter Linux Benutzer #186360 - GnuPG Key-ID: 1024D/FDE465C9
Bevorzugt verschluesselte eMails.

Nichts ist wie es scheint, alles ist erlaubt!