Theoretische Frage zu apt-get

Hi,
bei apt läuft das ja so, dass die Pakete erst heruntergeladen werden und
dann der Ladereihenfolge nach entpackt und eingerichtet werden.

Wieso aber ist es nicht so, dass Pakete, die keine 'broken dependencies'
aufweisen, die bereits geladen wurden, während dem Downloaden der
anderen Pakete installiert werden und die Downloads im Hintergrund
weiter laufen?
Wenn ich mich nicht irre, würde das bei langsameren PCs, aber vor allem
bei Benutzern mit kleinerer Bandbreite, schon Zeitvorteile bringen,
oder? :)
--
-Johannes