Re: DMA Modus fest einstellen

* Rüdiger Froh <debian-user-german@gmx.de> [17 10 02 01:06]:

>Hi

>sorry mit den runlevels kenn ich mich noch gar nicht aus. Muss ich mir
>mal anschauen.
>Oder kannst du mir auf die schnelle sagen wie so ein Eintrag aussehen
>würde??

/etc/../rcS gibt es bei debian (und bei den neuen SuSIs) nicht. Das
Script kommt in /etc/init.d und kann - ohne hwtools oder anderen Kram -
so aussehen:

#!/bin/bash
hdparm -d1 /dev/hda
exit

In /etc/init.d unter z.B. mein_hdparm.sh speichern, chmod 700,
und dann einen Link in /etc/rc2.d/ auf das Script setzen. Der Link muss
mit SXX beginnen. S bedeutet Starten und die Nummer, an welcher Stelle
es gestartet wird, also z.B.
ln -s /etc/init.d/mein_hdarm.sh /etc/rc2.d/S91mein_hdparm

--
Eckhard Höffner
e-hoeffner@fifoost.org