Re: sshd, putty, X11Forwarding

Hallo Sebastian,

Am Die, 2002-10-15 um 18.43 schrieb sebastian gabriel:
> hi @ all,
>
> ich versuchte gerade ueber putty auf meinen rechner zuzugreifen... aber
> ich konnte keine X11-programme aufrufen...

hast Du an Deinem Rechner auch einen lokalen X-Server laufen. Dann hat
der die Display-Nummer 0. Für X11-Forwarding über ssh mußt Du dann eine
andere Display-Nummer verwenden. Der openssh-client macht das sogar
generell so (mit putty habe ich es noch nicht ausprobiert). Zitat aus
der man-page von ssh:
The DISPLAY value set by ssh will point to the server machine, but with
a display number greater than zero

Die Display-Variable sollte aber eigentlich richtig gesetzt sein.

Grüße
Klaus Duscher