KMail und Attachments in der Mail-Ansicht

Hallo zusammen,

KMail zeigt ja bekanntlich Attachments in der Mailansicht an. Ich meine
mich zu erinnern, dass ich irgendwann mal mit der rechten Maustaste
draufklicken konnte und dann ein Kontextmenü präsentiert bekam, über das
ich das Attachment direkt ansehen oder speichern konnte...

Irgendwie geht das aber nicht mehr - wenn ich mit der Maus über das
Attachment fahre, zeigt mir die Statuszeile ein "part://2" und das
Kontextmenü beschränkt sich auf "URL öffnen" und "In Zwischenablage
kopieren". Beides leider ohne Wirkung.

Ich habe schon an allen Einstellungen rumgespielt, die sich nicht gewehrt
haben, habe auch schon die komplette Konfiguration gelöscht, alle Mails
entfernt und alle Ordner komprimiert. Alles ohne Erfolg.

Hat da zufällig jemand eine Idee, was das ist? Oder täusche ich mich und
das gehört so???

Ach so - ich verwende KMail 1.3.1 (auf dem Notebook) und 1.3.2
(Woody-KDE-Pakete auf dem PC). Bei beiden das gleiche.

--

MfG
Christian Wirthensohn