Re: blackbox

Am 15 Jun 2002, schrieb Ulrich Wiederhold:

> Hallo,
> ich habe soeben Blackbox installiert und bin jetzt am Konfigurieren.
>
> Meine Fragen:
>
> Ich starte in ~/.xinitrc einige Programme, die beim Start von blackbox
> ausgeführt werden sollen. Wie kann ich die an einen bestimmten
> Arbeitsplatz binden?

-- keine Ahnung

> Unter Icewm konnte ich bestimmten Zusatztasten Befehle, z.B. zur
> CD-Player Steuerung zuordnen, z.B. ala "key "F22" aumix -w -1".
> Wie funktioniert sowas bei blackbox?

Du benötigst bbkey. Das ganze startes ich aus der ".xsession"

---- .xsession beginn ------
#!/bin/sh

/usr/bin/bbpager &
/usr/bin/gkrellm --wm -w &
/usr/bin/bbkeys -i &
rxvt -bg black -fg gray -cr yellow -sr &
exec blackbox
#exec fluxbox

---- .xsessionb ende ....

> Kennt jemand einen Bandwidth-Monitor im Blackboxstil?

Du kanst die Module von WM benutzen

> Wie kann ich die Hintergrundfarbe setzen?

Das geht in den styles (/usr/share/blackbox/styles/<deine Auswahl bzw.
~/home/.blackbox/styles/<deine Auswahl> )
Welche "styles" du benutzt steht in der ".b*b*rc"

> Weiß jemand, wo deb's von bbrun und bbrd und bbweather zu finden sind?

Habe ich auch noch nicht gefunden, ich hab das gefühl, das das Packet
nicht sehr gut gepflegt wird.

> Ich habe mit hwclock die Uhr nachgestellt. Auch nach dem Neustart von X
> und blackbox zeigt die Blackbox-Uhr in der Toolbar die alte unkorrekte
> Uhrzeit an. Warum? Wie kann ich das ändern?

Was sagt date? B*B* stehlt nur die Systemzeit dar.

> Danke.

gern geschehen.

--
 Lothar        mailto:L.Schweikle@logout.de