Re: Pakete aus experimental mit apt

Am Thu, 13 Jun 2002 11:43:01 +0200 sprach
 Michael Koch <konqueror@gmx.de>

>Hallo Liste,

Hallo auch.

>Auf incoming.debian.org sehe ich des öfteren dass Pakete for eine
>dist namens "experimental", z.B. für Pakete GNOME2.

Das ist kein dist sondern sind Pakete die wie gesagt experimental
sind von den
Maintainern und für Bleeding-Edge Freaks zum testen und bugs finden.
Vorwiegend wird das gerade für die neuen Gnome2 Pakete genutzt.
Siehe Debian Liste debian-gtk-gnome.

Dies Pakte kannst du installieren indem du in sources.list
einträgst.

ftp://ftp.debian.org/debian ../projects/experimental  main

>Wie kann ich diese installieren ?

Einfach diese Zeile hinein, ein und apt-get update
dann
' apt-get install gnome-session2 metacity gnome-panel2
gnome-terminal2 gnome-utils '
schon hast du gnome2 vielleicht noch nautilus1.1
nautilus1.1-extra oder gthumb2 usw

ABER !!!!!!!!!!!

Das ist nicht UNSTABLE sondern EXPERIMENTAL, du solltest dir schon
ein
wenig zu helfen wissen wenn was brocken ist. Seit gestern ist
gnome-panel2
broken also aus dem pool ein älters installieren, hoffe das das dort
ist. Sonst
von CVS, ging gestern ohne Probleme.
Zum compilen von Gnome2 Apps benötigst du noch z.B libgnomevfs2-dev
gtk+2.0-dev und so weiter und so weiter

Dann funktionieren alte und neu Apps zusammen unter /usr

Aber wie gesagt. BACKUPS MACHEN !!!!

>Gruss,
>Michael

greetz Erik

--
/ Linux, because rebooting is for adding hardware /

working-on:	Debian GNU/Linux (sid)
key-id:		5F5228A4
fingerprint:	FF4F 59D5 7DA5 77C6 CB7C EF01 B11D 33F8 5F52 28A4