Re: Partitionierung 80 GB

Hallo Sebastian,
Hallo Liste,

http://www.pl-forum.de/t_system/lvm.html

> ich hab meine 80GB Festplatte so partitioniert, ich weiss aber nicht
> ob es auch sinnvoll ist da ich ein Linux Einsteiger bin:
>
> 5GB /
> 1GB Swap Partition
> 5GB /var
> 30GB /usr
> der Rest /home

erscheint mir alles ein bisschen groß, aber wie bereits erwähnt
wurde, kann das jeder nach seinem eigen Gutdüngen machen.
Allerdings halte ich persönlich eine "/boot" Partition von 30-60MB, wie
Rainer Ellinger sie vorschlägt, für recht groß, 8-15MB sollten es,
meiner Meinung nach, auch tun.

Schau Dir doch auch mal das an:
http://www.linuxfibel.de/installbefore.htm

gruß