Re: Root login auf Console verhindern

On Thu, Feb 28, 2002 at 06:59:25PM +0100, frank paulsen wrote:
> ich fuerchte, ohne fsck hat er gewisse probleme, irgendwas aus /etc zu
> beachten.

Keine Sorge,
1.)	der Kernel mounted das root-fs ungeprueft noch bevor er
	init aufruft. Damit steht /etc garantiert frueher bereit
	als jegliche Login-Moeglichkeit.
2.)	wie bereits in diesem Thread geklaert wurde,
	enden misslungene fscks in sulogin, der die securetty ignoriert.

--
Johannes Franken

Professional unix/network development
mailto:jfranken@jfranken.de