Re: LVM stabil

Hallo, Debian-Interessierte,

ich habe eine 60GB-IDE-Platte angefangen, mit Debian 3.0r0 auf
LVM-Basis einzurichten.

Konkret:
Auf einer 500MB Partition existiert derzeit ein bf2.4-Basissystem mit ext2-FS.
PV ist für den Rest der Platte auch schon eingerichtet.

Ziel:
gesamte 60GB-Platte in einer PV und unter LVM und vor
allem dann das Root-FS von einer VG aus bootbar haben.

Vor diesem Umsetzungsschritt zaudere ich noch, weil ich mir noch nicht
so sicher bin, wie es 100% exakt gemacht wird.

Vielleicht hat jemand speziell die Erfahrung mit diesem Umsetzungs-Schritt und
kann hier das ToDo darstellen.

Bei der SuSE-Distri geht dieses LVM-Aufsetzen auf einer gesamten Platte
sehr automatisiert, so dass man im einzelnen leider nicht so richtig mitbekommt,
wie es im Detail zusammenhängend funktioniert.

... nun, ich sage mir, LVM-Aufsetzten muss "zu Fuss" auch mit Debian-Linux gehen...

Danke fürs Interesse,
Grüsse

Christoph Walther