Re: mounten neuer partitionen

On 18.Dez 2002 - 11:55:29, Karlheinz Guenster wrote:
> Hallo,
>
> On Wed, Dec 18, 2002 at 09:38:28AM +0100, david gaimann wrote:
>
> wenn ich nicht völlig daneben liege, wird zuerst / gemountet
> und dann in der Reihenfolge, wie es in der fstab steht. Damit
> überschreibst Du vorherige Mounts.

Da hast du was falsch verstanden. Angenommen du mountest / von hda1 und
/usr von hda2, dann wird nur das Verzeichnis /usr auf hda1 unsichtbar,
da überlagert von dem hda2 Verzeichnis.

> Die Zahlen von 1 bis 17 werden hoffentlich nicht drinstehen.

> Hier mountest Du /usr/local/games über /

Irrtum, s.o. Das Problem ist, weiter unten, er mountet dann /usr nochmal
und somit ist /usr/local/games wieder überschrieben.

> Hier mountest Du /home/david über /

Genau dasselbe

> Hier mountest Du /usr über /usr/local/games, das bereits über /
> gemounted ist.

s.o.

> Hier mountest Du /home über /home/david

Richtig, und damit ist /hom/david unsichtbar geworden.

> Kein Wunder, bei Deiner Mount-Orgie überschreibt ja das eine
> das andere, wenn ich das richtig sehe. Das würde ich kräftig
> abspecken und dann die Reihenfolge neu festlegen.

Eben nicht, man muss halt nur die Reiehnfolge so festlegen das man im
Verzeichnisbaum von / nach unten geht. Abspecken kann er das wohl kaum,
da er ja für 2 Nutzer separate Partitionen haben will und auch die games
eine eigene haben sollen.

Andreas

--
Wer alles erträgt, ist am Ende nicht mehr tragfähig.